Die Werker GmbH

Die Gesellschaft ist seit dem 4. Mai 1995 mit einem Stammkapital von 26.000 € (50.000 DM) im Kölner Handelsregister eingetragen. Geschäftsführender Gesellschafter ist Karl-Heinz Werker, Euskirchen.

Das Unternehmen befaßt sich schwerpunktmäßig mit der Verwaltung von Haus- und Grundbesitz sowie von Wohnungseigentum. Für unsere Kunden erledigen wir auch Aufträge im Zusammenhang mit der Vermittlung und dem Verkauf von Immobilien.

Der Geschäftsführer, Herr Karl-Heinz Werker, ist gelernter Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft und verfügt außerdem über fundierte Fachkenntnisse in der Bautechnik, vor allem im Bereich Bauwerksanierung und -modernisierung. Er ist bereits seit fast 25 Jahren im Bereich der Haus- und Grundbesitzverwaltung tätig, davon 6 Jahre bei der Firma F. Meyer Verwaltungen, deren Kundenstamm er Anfang 1996 komplett übernommen hat.

Friedel Meyer, der über 30 Jahre lang erfolgreich in der Hausverwaltung selbständig war, hat sich Ende 1995 aus gesundheitlichen Gründen aus diesem Geschäftsbereich zurückgezogen und seine Firma seinem Mitarbeiter Karl-Heinz Werker übergeben, der das Unternehmen nunmehr unter der neu gegründeten Werker GmbH weiterführt.

Für die Kunden hat sich fast nichts geändert und sehr wichtig, den Haus- und Wohnungseigentümern sowie deren Mietern wie auch den Handwerksbetrieben und sonstigen Dienstleistungsunternehmen, die im Rahmen der Verwaltungstätigkeit hinzugezogen werden, war der neue Firmeninhaber als Ansprechpartner ebenso vertraut wie dessen MitarbeiterInnen.

Die Werker-GmbH ist seit 1995 anerkannter Ausbildungsbetrieb. Alle Ausgebildeten wurden bisher zur Erweiterung der Firmenkapazität übernommen. Der Verwaltungsbestand umfaßt derzeit ( 01.12.2011) ca. 70 Mehrfamilienhäuser mit rund 1.000 Wohneinheiten, die überwiegend im Großraum Köln, zum Teil im Raum Leverkusen und Bonn liegen.