Die Werker GmbH

Die Werker GmbH ist seit dem 4. Mai 1995 mit einem Stammkapital von 26.000 € (50.000 DM) im Kölner Handelsregister eingetragen. Geschäftsführender Gesellschafter ist Herr Kolja Voß.

Das Unternehmen befasst sich schwerpunktmäßig mit der Verwaltung von Eigentümergemeinschaften und von vermieteten Wohn- und Gewerbeeinheiten. Für die Kunden werden auch Aufträge im Zusammenhang mit der Vermietung und dem Verkauf von Immobilien ausgeführt.

Der Einzelunternehmer, Friedel Meyer, der über 30 Jahre lang erfolgreich in der Hausverwaltung selbständig war, hat sich Ende 1995 aus gesundheitlichen Gründen aus diesem Geschäftsbereich zurückgezogen und seine Firma seinem Mitarbeiter Karl Werker übergeben, der das Unternehmen unter der neu gegründeten Werker GmbH in der Zeit vom 1.1.1996 bis zum 30.06.2020 erfolgreich weitergeführt hat.

Im Juli 2020 hat Herr Werker seine sämtlichen Geschäftsanteile an Herrn Kolja Voß veräußert, der nun die Werker GmbH als alleiniger geschäftsführender Gesellschafter leitet. Herr Voß, ist gelernter Kaufmann der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft (IHK-Abschluss 2001) und Fachkaufmann für die Verwaltung von Wohnungseigentum (IHK-Abschluss 2003) und verfügt über eine 20-jährige Erfahrung in der kaufmännischen und technischen Verwaltung von Wohn- und Gewerbeimmobilien.